Games-Netzwerk

FAQ

TS3

Alle Gaming Channel sind belegt, was nun ?

Du möchtest gerne in einem der Gaming Channel mit deinen Leuten reden, doch alle sind bisher belegt  ?

Dann gibt es eine Einfache Methode.

Unter dem letzten Gaming Channel befindet sich eine Trennlinie und dann eine kleine Info wie du einen neuen Channel bekommst.

Dazu betrittst du den Channel: „dann ⇛ JOIN ⇚ hier“

Du wirst automatisch in einen neuen frisch erstellten Gaming Channel gemoved.

Beachte jedoch das diese(r) Channel 5 Minuten nachdem der letzte User ihn verlassen hat gelöscht wird.

Wenn den Channel innerhalb dieser Zeit wieder jemand betritt, so wird der Timer wieder bis zum verlassen des Letzten zurück gesetzt.

Ich benötige Hilfe auf dem Server. Was mache ich ?

Wenn du Hilfe oder unterstützung auf dem Server benötigst, dann suche den Channel:

„╔-● Support Wartebereich (XXXX)“

Ist dieser Online dann sind mindestens 1 Admin oder Supporter auf dem Server.

Dann gehe in diesen Channel und warte das dir entsprechend geholfen wird. Jedoch kann es auch sein das es etwas länger dauert, da auch unser Team entsprechend kurz AFK ist oder gerade selbst in einem Match und somit nicht helfen kann.

Wenn dir das Warten zu lange dauert, dann probiere es später erneut oder schaue das du den Admin bzw. Supporter auf dem Server findest und Stupse ihn kurz an mit der Info das er dir helfen möge sobald er Zeit hat.

Steht hinter dem Channel Offline dann ist im normalfall auch kein Admin oderSupporter da.

Schaue sicherheitshalber nochmal auf dem Server nach, da es aufgrund einiger Bugs sein kann das der Channel offline sagt obwohl jemand da ist.

Ich bin Member. Wie kann ich mir die Gruppen für Alter, Geschlecht und den Games geben ?

Sobald du Member bist, kannst du dir entsprechend weitere Servergruppen geben.

In einer gewissen Form ist dies eine verbindliche Aktion. Dadruch sollen sich die Member besser kennen lernen und näher kommen können.

So kann man bspw. gleich sehen wer ein bestimmtes Spiel spielt oder wie alt jemand ist. Dies hilft sich dann besser zu orientieren und man kann dann besser abwägen obn ich mit der Person  entsprechend zusammen zocken möchte oder nicht. Bspw. Aufgrund des Alters ist einem eine Person evtl. zu jung und man möchte dies nicht.

Beachte jedoch das hierbei nicht jedes erdenkliche Game berücksichtigt werden kann und es somit nur eine begrenzte Auswahl an Servegruppen dazu gibt.

Wie jedoch kannst du dir diese Gruppen nun geben ?

Ganz einfach.

unter https://games-netzwerk.de/ranksystem/stats/assign_groups.php

findest du eine Seite in der du dir die Games, dein Alter, dein Geschlecht sowie die Sprache/n die du sprichst auswählst und dann unten auf „setze Gruppe(n)“ klickst.

Hierfür musst du aber zwangsläufig auf dem TS connected sein damit die Änderungen stattfinden können und auch die Webseite dich findet um zu sehen was du bereits an Gruppen hast.

Ich war Member und hatte schon diverse Gruppen. Warum sind diese weg ?

Dieses Phänomen kann letztenendes mehrere Ursachen haben, wobei es nur zwei grundlegende gibt.

Die Erste ist, das du mit dieser Identität seit mehr als 60 Tagen nicht mehr auf dem Server warst. Und da aus der User-Datenbank des Servers alle inaktiven User die 60 Tage am Stück nicht mehr auf dem Server waren und aus dieser gelöscht werden, werden somit auch alle erworbenen Servergruppen von der UID gelöscht.

Eine manuelle und erneute Zuweisung der Servergruppen durch einen Admin oder Supporter wird hier nicht gemacht. Das heißt auch wenn sich ein Admin oder Supporter an dich erinnert und weiß das du Member warst, hast du in diesem Fall Pech gehabt und musst die entsprechende Regelung für das Erlangen des Member Ranges erneut durchlaufen.

Die zweite Ursache ist das du dich mit einer anderen Identität und somit anderer UID auf dem Server einloggst. Dies kann bspw. passieren wenn du mit einem anderen Endgerät als üblich den Server betrittst. Dies kann ein Smartphone ein anderer PC/ Laptop sein oder du hast dein Betriebsystem und oder TeamSpeak neu installiert.

Wenn du für den Fall das die zweite Ursache bei dior zutrifft, keinen MyTeamSpeak Account hast oder dich mit diesem nicht im TeamSpeak eingeloggt hast, bekommst du auch eine andere UID, da TeamSpeak dir immer eine neue Standard Identität anlegt.

Was auch sein kann ist, das du dir eine neue oder weitere Identität im TeamSpeak erstellt hast und dich nun mit dieser anmeldest, statt mit deiner vorherigen.

Wie kann man eine neue UID vermeiden ?

Am besten ist es du registrierst dich für MyTeamSpeak (sofern nicht bereits geschehen) und loggst dich dann mit diesen Daten in den TS3 Einstellungen ein. So kannst du künftig ein Gruppen und auch Server Favoriten Verlust vermeiden.

Dazu ist es wichtig das deine Favoriten und Identitäten nicht im Bereich „Lokale Identitäten bzw. Favoriten“ stehen sondern bei „Synchronisierte Identitäten bzw. Favoriten“.

Hast du einen Account ? Dann prüfe ob du eingeloggt bist. Eventuell hast du dann deine alte UID wieder und somit auch die Servergruppen.

Was ist wenn du keine Möglichkeit hast an die alte Identität und somit an die UID ranzukommen ?

Sollte dies der Fall sein, dann wende dich an einen der beiden Serverleiter. Diese sind Shadow Hunter und DerErkster.

Erkläre Ihnen kurz die Situation und einer von den beiden kann dir dann die Gruppen die du auf der alten UID hast auf die neue übertragen und wird dann deine alte aus der Datenbank löschen.

Stelle dann aber sicher das du dir einen My TeamSpeak Account anlegst um deine Identitäten/ Favoriten und somit deine Gruppen zu sichern und zu behalten.

Ich werde immer nach einer Stunde vom Server gekickt. Weshalb ?

Dies kann letzten endes nur 2 Ursachen haben.

Die erste ist das du die Regeln noch nicht akzeptiert hast und somit in der Gruppe „Unbestätigter User“ bist. Wenn du die Regeln innerhalb einer Stunde nach dem betreten des Servers nicht akzeptierst wirst du gekickt da du entsprechend unseren Verhaltensregeln nicht explizit zugestimmt hast. Ein akzeptieren der Regeln schafft hierbei Abhilfe.

Wie du die Regeln akzeptierst kannst du in der entsprechenden FAQ nachlesen.

Die zweite Ursache die dazu führt das du nach einer Stunde gekickt wirst, ist die Inaktivität. Wenn du 30 Minuten inaktiv bist also IDLE, was bedeutet das du nicht mehr aktiv am sprechen bist. Sobald du dein Mikrophon mutest oder einfach nichts mehr sagst beginnt der Server automatisch einen IDLE Counter laufen zu lassen. (Dies passiert auf jedem Server. Unabhängig davon ob sich dieser Server diese Info zu nutze macht oder nicht)

Sobald du einen IDLE Count von 30 Minuten hast wirst du erstmal in den Channel: „Sehr lange AFK“ gemoved. Sobald du nicht mehr IDLE biost wirst du zurück gemoved und das Spiel mit dem 30 Minuten Count beginnt erneut.

Solltest du aber nach dem Move weitere 30 Minuten also insgesamt 60 Minuten im IDLE Status sein, so wirst du dann vom Server gekickt, da es nicht Sinn und Zweck ist untätig auf einem Server zu hocken.

Warum kann ich mir Nicht Anstupsbar, anschreibbar, movebar nur wegnehmen ?

Die Servergruppen:

– Nicht anstupsbar

– Nicht anschreibbar

– Nicht movebar

Sind entsprechend Servergruppen die nur unter besonderen Bedingungen und Umständen von der Serverleitung einem vergeben werden. Da man aber jedoch selbst entscheiden kann und darf wann man diese nicht mehr haben möchte, musste eine Lösung her damit man zum entfernen nicht warten muss bis einer der beiden Leiter da ist um dies durchführen zu lassen.

Somit kannst du unter dem Gruppenmanagement dir diese Gruppen selbstständig wegnehmen.

Was bedeuten die Level hinten bei den Serverguppen ?

Die Level sind einfach als kleine optische Info wie lange schon jemand auf dem Server aktiv ist.

Alle User die die Servergruppe Member haben werden gelevelt.

Um im Level aufzusteigen muss eine bestimmte aktive Zeit auf dem Server vorliegen.

Das heißt der User muss auch aktiv auf dem Server unterwegs sein.

Somit wird die Zeit die jemand AFK auf dem Server verbringt oder einfach in einem Channel ist und sich mutet oder nichts sagt, nicht mit in die Aktivzeit angerechnet.

Nur die reine Talkzeit inkl. einer gewissen Karrenzzeit wird für die Berechnung der Aktivzeit verwendet.

Und je höher diese Zeit ist umso höher steigt man im Level.

Dies soll natürlich nicht heißen das jemand mit niedrigem Level nicht schon sehr lange aktiv ist.

Bspw. wenn jemand durch eine lange Inaktiv Phase (ohne Besuch auf dem TS) von mindestens 60 Tagen hat, so wird seine ID  aus der Datenbank gelöscht und derjenige fängt wieder bei 0 an. Somit auch beim Level. Trotzdem hat dieser User eine gewisse Erfahrung auf diesem Server.

Es wird versucht solchen Leuten ihr altes Level zurückzugeben, was aber nicht immer klappt, da man nicht jeden User auf dem Schirm hat.

Wie bekomme ich im ⮚⮚ Privat – Bereich ⮘⮘ einen Channel ?

Du möchtest gerne einen permanenten privaten Channel ?

Um zu so einem zu gelangen und dein eigen zu Nennen musst du dich entsprechend mit Shadow Hunter oder DerErkster unterhalten.

Unterhalb des Spacers siehtst du wie viele Channel von der maximalen Anzahl noch verfügbar sind.

Voraussetzung für diese Channel sind das entsprechend eine gewisse Aktivität vorliegen muss.

Sobald der Channel den Eindruck erweckt das er selten bis garnicht mehr genutzt wird, werden diese in erster Instanz gesperrt, sodass der Channelowner sich bei der Serverleitung melden muss.

Dort wird nocheinmal auf die Aktivität hingewiesen und der weitere Verbleib des Channels geklärt.

Ansonsten sind diese Channel für Clans reserviert.

Also hast du einen Clan, eine Guilde, ein Gamingteam dem du angehörst und ihr wollt einen eigenen Channel für den Voicechat während eurer Gamingsessions nutzen oder auch für anderen Talk,

dann könnt ihr gerne einen beantragen. Wichtig ist das der Channelowner der den Channel eröffnet und beantragt auf dem Server schon Member sein muss und auch eine gewisse Aktivität vorweisen  muss.

Wenn dies der Fall ist, steht dem eigenen Channel nichts mehr im Wege.

Wie erstelle ich mir einen eigenen privaten „temporären“ Channel ?

Du möchtest gerne in einem privaten Channel mit deinen Leuten reden ohne durch Fremde gestört zu werden ?

Dann gehe einfach in den Channel:

„Bitte ⇛⇛⇛ HIER ⇚⇚⇚ joinen“

Sobald du in diesem Channel bist, wird für dich ein eigener temporärer Channel erstellt.

Nachdem dieser Channel erstellt wurde, wirst du  in diesen gemoved und bekommst die Channelgruppe: Channeladmin

Zeitgleich wird dieser Channel mit einem Passwort geschützt.

Unten im TS Fenster wo entsprechend die Chatreiter für den Server- sowie Channelchat sind, geht ein neuer Reiter/Tab auf. Dieser trägt den Namen „Games-Netzwerk“

Wenn du dort raufgehst bekommst di dein vorläufiges Channelpasswort mitgeteilt. Du kannst dieses selbstverständlich auch jederzeit gegen ein anderen ändern.

Die Error Nachricht: „Games Netzwerk“: Error while creating your private channel!  — Kannst  du getrost ignorieren, da du bereits in deinem Channel bist und er definitiv erstellt wurde.

Beachte das dieser Channel nur temporär ist und 5 Minuten nachdem der letzte User ihn verlassen hat gelöscht wird.

Wenn jemand innerhalb dieses Timers den Channel betritt wird dieser resettet und sobald dann wieder der letzte leaved beginnt der Time von vorne.

© 2021 Games-Netzwerk